Landesmusikschule Enns - St. Florian - Niederneukirchen - Kronstorf

2x GOLD: Ausgezeichneter Erfolg bei Musikschul-Abschlussprüfung

Gleich zwei Schülerinnen der Blockflötenklasse Andrea Schauberger stellten sich am 20. Oktober der sogenannten "Audit of Art"– der letzten Prüfung der Musikschule, auch GOLDENES Leistungsabzeichen genannt.

Die 17-jährige Ennserin Magdalena Hacker besucht derzeit den musischen Zweig des BORG Perg und möchte nach der Matura die Ausbildung zur Volksschullehrerin beginnen. Christiane Ömer befindet sich mitten im Masterstudium der Gesundheits- und Krankenpflege und spielt auch im Blasorchester Young Spirits und singt im Kirchenchor.
Nach mehr als 10 Jahren tagtäglichen fleißigem Üben und mindestens 1x wöchentlicher Besuch der Musikstunde an der Landesmusikschule Enns konnten die beiden jungen Damen ein stimmiges einstündiges Programm präsentieren. Neben klassischer Blockflötensololiteratur von Georg Philipp Telemann waren auch moderne Klänge im Quartett zu hören. Sophia Wirth unterstütze Christian Ömer mit der Violine und Klavierlehrerin Anna Lemberg begleitete auf dem Klavier und Cembalo.

Die 3-köpfige Experten-Jury aus dem Oö. Landesmusikschulwerk war von den Leistungen beeindruckt. Es gab das Prädikat: Nahezu perfekt! Direktor Schöfl bedankt sich bei der Lehrerin und der Klavierbegleiterin für die kompetente Prüfungsvorbereitung und wir gratulieren den Schülerinnen zu ihrem Erfolg sehr herzlich.

--25.10.2018--


Top